Blogs und Termine aus dem Hochseilgarten

Freizeit Gutschein Schleswig

Wir sind in diesem Jahr Partner vom Freizeit Gutschein System der Stadt Schleswig. Wir freuen uns über die Kooperation und möchten den Bewohner*innen aus Schleswig hiermit alle wichtigen Infos für einen Besuch bei uns geben.

SUP Verleih und Beach-Events

An unserer Beach-Location direkt am Südstrand von Eckernförde könnt ihr SUP  ausleihen und Beach-Events mit unserer FördeAkademie buchen.

Gratisangebot für geflüchtete Kinder

In der Hoffnung, dass Kinder für einige Stunden die schrecklichen Erlebnisse einer Flucht und den Verlust ihrer Heimat vergessen, haben wir ein besonderes Angebot.

Social Corporate Responsibility im Unternehmen

Liebe Klettergäste und Kund*innen vom Hochseilgarten Altenhof und der FördeAkademie, als mittelständisches Familienunternehmen meistern wir unsere Herausforderungen im Rahmen einer nachhaltigen und sozialen Unternehmensphilosophie, dem Social Corporate Responsibility.

Team Escape Game

Goliath – Agenten im kalten Krieg! In unserem neuen Agenten Escape Game lernt ihr die Zeit des kalten Krieges kennen. Ein spannendes Teamevent im Wettlauf gegen die Zeit.

Neuer „Jump&Run Parcours“ im Hochseilgarten

Eine neue Attraktion in unserem Natur-Hochseilgarten! Bei unserem „Jump&Run“ Parcours geht es über mehrere Etagen hoch hinaus, ein Erlebnis wie in einem echten Computerspiel.

Escape Dinner – die genussvolle Weihnachtsfeier!

Ein perfektes Event für eine erfolgreiche Feier mit Genuss und Teamgeist ! Gemeinsam raten, tüfteln, Rätsel knacken und nebenbei ein 3-Gänge-Menü mit Kollegen oder Freunden genießen.

SUP Verleih an der Ostsee

Unser SUP Verleih hat in dieser Saison nur noch für Gruppen nach Voranmeldung geöffnet. Wenn ihr mit eurer Schulklasse oder der Firma aufs Wasser möchtet, dann schreibt uns gerne eine Mail mit Wunschdatum und Teilnehmerzahl – info@hochseilgarten-eckernfoerde.de

Der Hochseilgarten hat geöffnet!

Wir haben die Strickleitern wieder runtergelassen und ihr könnt endlich wieder Spass und Nervenkitzel zwischen den Bäumen erleben. Unsere Öffnungszeiten haben wir bis zum 01. Juli etwas angepasst.

Offener Brief an Ministerpräsident Dr. D. Günther

Ich bin der Meinung, daß im Umgang mit der Corona Pandemie  die Bürger*innen des Landes mehr beteiligt und in Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden sollten. Wir sollten die Krise als Chance für unser Land betrachten. Daher habe ich mich für einen offenen Brief an unseren Ministerpräsidenten entschieden.