Wir haben die Strickleitern wieder runtergelassen und ihr könnt endlich wieder Spass und Nervenkitzel zwischen den Bäumen erleben. Unsere Öffnungszeiten haben wir bis zum 01. Juli etwas angepasst.
Trotz der derzeitigen Situation könnt ihr bei uns uneingeschränkt kettern und euch frei bewegen.
Sicherheit trotz Corona
Wir haben ein Sicherheitskonzept erarbeitet, so dass ihr die Zeit bei uns in vollen Zügen genießen könnt.
Gibt es Einschränkungen, muss ich beim klettern eine Maske tragen?
Für unsere Kunden gibt es derzeit nur zwei Veränderungen.
1. Jeder Kunde sollte beim Klettern Handschuhe tragen oder sich regelmäßig die Hände desinfizieren. Damit möchten wir verhindern, daß mögliche Bakterien und Viren so wenig wie möglich auf die Sicherheitskarabiner gelangen. Die Handschuhe kann jeder mitbringen oder bei uns für 1,50€ käuflich erwerben.
2. Kunden müssen einen Mundschutz dabei haben und dann aufsetzen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (Z.B. bei Hilfestellungen durch unser Personal). Der Mundschutz muss ansonsten nicht getragen werden. Als Mundschutz ist ein Tuch ausreichend.
Kann der Sicherheitsabstand sichergestellt werden?
Ja, ohne Probleme. Das Gelände ist riesengroß, so dass man sich leicht aus dem Weg gehen kann.
Sind alle Parcours geöffnet?
Ja. Allerdings haben wir derzeit die letzte Seilbahn von Parcours 7 nicht in Betrieb. Am Ende dieser Seilbahn werden die Kunden normalerweise von Trainer*innen in Empfang genommen und dann nochmal abgeseilt. Als Alternative haben dafür ein Base-Jump Gerät eingebaut. Nichts für schwache Nerven!
Kann ich meine Hände irgendwo im Wald desinfizieren?
Ja, unbedingt. An unserer WC-Anlage, sowie an der Ankleidestation befindet sich jeweils ein Desinfektionsspender nach den Standards HACCP. Zudem könnt ihr euch an unserem Outdoor Waschbecken die Hände waschen.
Kann ich auch spontan zum klettern vorbeikommen?
Ab dem 29. Juni könnt ihr wieder spontan bei uns im Wald vorbeikommen. Anmeldungen sind ab dem 1. Juli nur noch für Kindergeburtstage möglich.
Muss jeder Besucher/Zuschauer Eintritt bezahlen?
Nein, nur die Kletterer bezahlen den Eintrittspreis. Alle anderen Zuschauer sind herzlich eingeladen zum zuschauen, staunen, anfeuern oder motivieren. Egal ob Oma, Opa, die kleinen Geschwister, der Hund oder das Hausschwein. Wichtig ist nur, bleibt bitte auf den gekennzeichneten Wegen und achtet auf die derzeitigen Abstandsregeln.
Gibt es genügend Sitzplätze vor Ort?
Ja. Insbesondere jetzt, wo die Besucherzahl begrenzt ist. Für unsere Kunden stehen 20 separate Sitzbankgarnituren (jeweils für ca. 6 Personen) bereit. Diese können bei Bedarf auch verstellt werden. Zudem gibt es diverse weitere Sitzgelegenheiten wie Rundbänke, Gartenstühle und Bierzeltgarnituren.